Dienstag, 19. Mai 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage



Mal wieder Dienstag, und mal schaffe ich es wieder an der verstrickten Dienstagsfrage vom Wollschaf  teilzunehmen.

Hier die Frage:




Ja, das leidige Thema…Ste und Anleitungen. Kommt ja eigentlich selten vor, aber wenn dann bevorzuge ich lieber Anleitungen, wo die Muster in Worten beschrieben sind. Wenn ich mitten drin aufhören muss schreibe ich mir einfach die Reihennummer auf und gut ist. Schön sind vor allem die schriftlichen Anleitungen wo gängige Abkürzungen genutzt werden. Bei Strickschriften verhaspel ich mich immer irgendwie und vor allem, wenn die Reihe sehr lange ist. Ausdrucken und wegstreichen…klar, eine Alternative. Wenn ich aber ein Muster habe welches lang und sehr oft wiederholt werden muss, und ich es mir öfters deswegen ausdrucken müsste…ne, da ist mir Papier & Toner zu schade dafür. Es kam schon mal vor dass es von einer Anleitung nur die Strickschrift gibt, da mache ich mir die Mühe und schreib mir dann alles auf so wie es mir halt dann passt. Also das wäre kein Grund für mich auf eine Anleitung zu verzichten.

So, ich hoffe mal ich habe alle Fragen beantwortet...

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Grüssle
Ste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen