Montag, 20. Oktober 2014

Wochenende...



.warum ist das immer so schnell vorbei *seufz* Es war mal wieder sehr schön. Neben Stalldienste stand auch ein Besuch bei einer Alpaka Ausstellung an. Bin ja kein Freund von so Ausstellungen aber zu Spatzl und meiner Wollsucht kann ich einfach nicht nein sagen. 


Die Aussteller waren wirklich alle sehr nett und auskunftsfreudig.  Wir haben viel interessantes gehört und ich konnte ja nicht so ganz mit leeren Händen Heim *hüstel* Zum Glück war Spatzl dabei…sonst wären ein paar Alpakas doch noch verschwunden :)

kleine aber sehr feine
Ausbeute



 Schmunzeln mussten wir allerdings beim Kamel. Eine Dame erklärte ihren Enkel dass das eine sehr große Alpaka Rasse ist die für das Reiten gezüchtet wird...ich lasse das mal lieber unkommentiert :)


Zum Spinnen bin ich aber gar nicht so gekommen denn dieses Jahr war es vom Wetter her so gut, dass Spatzl und sein Bruder zum 5. Mal in diesem Jahr Siloballen machen konnten. Somit hieß es am Samstagnachmittag hauen, Sonntag Schwaden und später Ballen pressen und wickeln.

Spatzl und sein Bruder in action:




An Stellen, die mir zur steil waren bin ich doch lieber ausgestiegen und hab zumindest a bissl gesponnen. Die neue Spindel und Wolle mussten ja natürlich so schnell wie möglich mal ausprobiert werden :)


Auch beim Umkoppeln war eine Pause angesagt, und die Begleitung war natürlich mal wieder 
Mähtastisch


Wie immer ist die Zeit wie im Flug vergangen und ehe man es wirklich realisiert hat saß Frau wieder im Auto und stand im Stau.  Ist das Wochenende bei euch auch immer so schnell vorbei? Nun heißt es wieder Stunden zählen bis Freitagnachmittag…

In diesem Sinne....ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche:)

Kommentare:

  1. Hey, na das klingt, als sei deine Zeit im Fluge vergangen! Schön. Die Alpaka Ausstellung war sicher spannend. Ich hoffe, deine Woche wird auch erträglich. Vielleicht gibts ja bald eine farbenfrohe Aufmunterung *tüdelü*
    :)

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh ja das Wochenende ist immer so schnell vorbei. Am Meisten fehlt mir das ausschlafen.....früh dunkel ist so gar nicht meins. Heute ist auch schon Dienstag und damit "fast" Halbzeit :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr 2,
    (ja, Madame lernt gerade dass man posts kommentieren und antworten kann *g*
    Na da bin ich beruhigt dass es nicht nur mir so geht... :))

    LG

    AntwortenLöschen
  4. wow, wie cool Alpakas und Trecker farn <3 Love it

    AntwortenLöschen